... eine bunte Herde

Das Leben der Fischerhof-Pferde in der Herde und in der Natur hat ihnen ihr körperliches und seelisches Gleichgewicht erhalten.

Die Jahre der Erfahrung haben aus ihnen freundliche und zuverlässige Reisebegleiter gemacht – zur Freude des beginnenden und des erfahrenen Reiters.

Bippo

Bippo, zwölf Jahre alt, ist mit 1,48 m Stockmaß der Kleinste in der Fischerhof-Herde. Er ist 2016 während des Elsass-Rittes rund um das Hotel Anthon dazugestoßen. Als schlaksiger, nicht ausbalancierter Kerl mussten wir ihn an bergauf und bergab gewöhnen. Heute glänzt er durch sein zuverlässiges Gemüt an jeder Position und ist auch für Kinder ein toller Partner. Sein schelmischer Ponyblick lässt alle Herzen höher schlagen.

Bronco

Bronco, der sechsjährige Merens-Mix verstränkt unsere Herde seit Oktober. Aktuell ist er in der Eingewöhnungsphase in sein neues zuhause. Erste kleine Touren haben wir unternommen und wir sind begeistert von seinem freundlichen Wesen.

CAPPUCCHINO

Cappuccino ist zwölf Jahre alt und begeistert seit März unsere Gäste mit seinem menschenbezogenen Wesen. Er geht fleißig und motiviert vorwärts und hat sich gut in die Fischerhof Herde integriert.

Coco

Coco, 16 Jahre, ist seit 2018 auf dem Fischerhof. Als er zu uns kam, musste er sich erst an das Leben unter freiem Himmel und in einer Herde gewöhnen. Heute hat er seinen Platz gefunden und sich zu einem zuverlässigen Wanderpferd entwickelt. Er begeistert unsere Gäste durch seine bequemen Gänge und sein freundliches Wesen.

Gaucho

Wahrhaftig: Zauberponies gibt es noch! ... auf unseren Koppeln läuft gerade einer. Gaucho, der siebenjährige, helle Appaloosa, ist seit zwei Jahren bei uns. Sehr menschenfreundlich und aufgeschlossen ist er, ein charmanter Italiener halt. Er sich an seine neue Herde und sein Leben als Wanderreitpferd gewöhnt und macht einen guten Job. Auch als Führpferd hat er erste Erfahrungen gesammelt und sich als nevernstarker Parner gezeigt.

Giulio

Giulio, unser Haflinger, ist 21 Jahre alt. Seit 2015 begeistert er unsere Gäste mit seiner wachen und freundlichen Art. Er ist immer fleißig unterwegs und wirft sein Herz voraus, ein Anfängerpferd ist er allerdings nicht. Seine Arbeit als Führpferd nimmt er sehr ernst und macht einen tollen Job.

LEONARDO

Der kleine Ire Lenardo ist 11 Jahre alt und seit letztem Jahr zur Verstärkung in unserer Herde. Ein fleißiges Pferd das immer seinem Reiter gefallen möchte. "Kleiner Donner" ist sein Spitzname.

Nabucco

Nabucco, 18 Jahre alt, ist mit 1,66 m Stockmaß unser „Großer“. Er ist zu allen Schandtaten bereit und sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene Reiter ein guter Partner im Gelände. Nabucco kam 2011 aus dem Elsass und ist unser Herdenchef mit Herz. Er bleibt unterwegs in allen Situationen ruhig und ist ein souveränes Führpferd. Unser „Riesenbaby“ ist eine Seele von Pferd mit einem tollen Charakter - so groß er allerdings auch ist, er bleibt unser Sensibelchen.

Orlando

 Orlando ist 14 Jahre alt und seit einem Jahr mit uns auf allen Wanderritten unterwegs. Unerschrocken begleitet er Anfänger als auch fortgeschrittene Reiter und verzaubert unsere Gäste durch seinen sanften und liebevollen Charakter.

Pablo

Pablo ist mit seinen 27 Jahren bereits ein alter Hase. Er ist ein Allrounder schlechthin und für alle leichten Reiter geeignet.

Souverän ist er mit Anfängern unterwegs und ein wunderbares Pferd für unsere kleinen Gäste. Begeistert sind alle von seinen tollen, weichen Gängen, sein Spitzname „Wolke 7“ wird im gerecht. Aufgrund seines Alters ist er nur noch selten unterwegs und genießt seine Tage auf der Weide.

SAN DIEGO

Der achtjährige spanische Mix begleitet unsere Gäste seit letztes Jahr September mit seinem freundlichen und ruhigen Charakter. Erste Tagestouren und unsere Silvesterwochenede hat er mit Bravour gemeistert und startet nun mit seiner Eigentümerin Katrin und unseren Gästen in die neue Saison. Gerne stoßen wir auf sein Wohl an! "Auf Diego!"

Charmeur

Charmeur ist 24 Jahre jung und ein alteingesessenes Wanderpferd. Er macht seinem Namen alle Ehre, ist aber durch seinen hohen Blutanteil kein Anfängerpferd. Als Führpferd hat er seit Jahren einen guten Job gemacht und ging mit seinem Reiter durch dick und dünn. Heute ist er in Ruhestand und verbring seine Zeit mit Kalif und Urmel auf der Weide.

Ringo

Ringo, 24 Jahre alt, lebt schon lang in der Herde unserer Wanderreitpferde. Mit seinem freundlichen und ruhigen Charakter ist er ein absolutes Verlasspferd im Gelände und hat viele Anfänger sicher durch das Gelände getragen. Nun ist er un seinen wohpverdienten Ruhestand gegangen und verbringt seine restliche Zeit mit seinen Kumpels auf der Weide.