Ehrenburger Reiterkonvent 2021

Die Ehrenberger hatten geladen ... zum Ehrenburger Reiterkonvent, dem jährlichen Wanderreitertreffen im mittelalterlichen Ambiente.

Auf einer unserer Lieblingsstrecken ritten wir zum historischen Hofgut Dachsborn. Die geplante Fährfahrt in Boppard fiel den Fluten der Hochwasserkatastrophe in der Eifel zum Opfer, ein kurzer stilloser Transfer war leider nötig. Unvergeßlich unser Aufgalopp zur Burg sowie der Weg und der ehrenvoll mittelalterliche Empfang auf dem Wehrturm, ebenso der Auftritt an den Ehrenburger "Ritter"spielen auf der Festwiese... Seht selbst! 

Vielen Dank, Familie Kurz, für die tolle Organisation und die beiden unterhaltsamen Abende im Ambiente der uralten Mauern.

Liebend gern sind wir wieder dabei, wenn es im nächsten Jahr heißt:  "Sattelt die Pferde, auf zur Ehrenburg an der Mosel!" 

Juli 2021