Ein frohes Osterfest ...

Kühl ist es schon noch im Westerwald ... jedoch - die ersten Frühlingsblüten haben wir bei unserem ostersamstäglichen Tagesritt entdeckt. Von Herzen wünschen wir all unserem Gästen, Freunden und Helfern ein FROHES OSTERFEST!

Das Team vom Fischerhof

April 2021

Fischerhof Wanderreiten, Wanderreiten im Frühling, Fischerhofpferde, Reiturlaub

Zauberponies gibt es noch ...

Wahrhaftig: magische Zauberponies gibt es noch ... auf unseren Koppeln läuft gerade einer! Weiterlesen ...
März 2021

Wanderreiten Fischerhof, RossFoto Dana Krimmling, Wanderreitpferd Gaucho, Fischerhofpferde, Wanderreiten im Westerwald

(Vor)Frühlingsgefühle

Dem meteorologischen Frühlingsanfang waren wir schon ein paar Tage voraus ... lau war die Luft, die Vögel zwitscherten als wären sie in einen Wettbewerb ... eine wunderbare Einstimmung auf die kommende Wanderreitersaison! Endlich ..., hoffentlich ..., sicherlich ...

Wir freuen uns so darauf wie Ihr!
März 2021

Winterspaß im Westerwald

Kalte und heisse winterliche Genüsse mit unseren Pferden, lustig war's! Danke an RossFoto Dana Krimmling für die gelungenen schneebeflockten Schüsse, einige davon in unserer GALERIE.
Januar 2021
Wanderreiten Fischerhof, Winterfreude zu Pferd, Reiten im Schnee, RossFoto Dana Krimmling

Weihnachtswünsche

Welch eine Freude war es für uns, daß wir im vergangenen Jahr mit Euch und unseren Pferden unterwegs waren, neue Menschen kennenlernen durften und alte Freundschaften wieder aufleben lassen konnten. Wir waren begeistert von so vielen Händen, die uns hilfreich zur Seite standen. Dafür sagen wir herzlichst: DANKE!

Natürlich ... unser erstes Jahr hatten wir uns etwas anders vorgestellt … aber: Alles im Leben hat auch seine positiven Seiten! So hatten wir genügend Zeit zu räumen, zu bauen, zu planen.

Wir wünschen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen tollen Rutsch in ein GESUNDES und abenteuerreiches Jahr 2021!

Dezember 2020

Fischerhof Wanderreiten, RossFoto Dana Krimmling, Wanderreiten im Schnee

Ein bisschen Weihnachtsdekoration muss sein ...

Vorschmuddeliges Weihnachtswetter, ein paar Flöckchen pfiffen uns um die Nase ...  dennoch waren wir mit unseren Pferden zum traditionellen Mistelschneiden unterwegs. Die Mistel galt seit dem Altertum nicht nur als Wunderpflanze gegen Krankheiten, sondern wurde auch als Heiligtum verehrt. Als Zeichen des immerwährenden Lebens war sie für Kelten und Germanen ein Fruchtbarkeitssymbol. Die englische Tradition des Kusses unter der Weihnachtsdekoration sparen wir uns für die kommenden Jahre ... aber dann ...!

Habt einen wunderbaren vierten Advent und bleibt gesund!

Dezember 2020

Fischerhof Wanderreiten, Mistel, Weihnachtsdekoration, Reiterin schneidet Mistel

Unsere Gutscheine sind da ... Weihnachtsgeschenke und Überraschungen

Die schönsten Motive unseres herbstlichen Fotoshootings haben wir als Motiv für unsere Gutscheine verwendet. Ein sehr persönliches Geschenk für einen Geburtstag oder unter den Weihnachtsbaum zu legen ... für Ihre reitenden Freunde und die, die es noch werden möchten.
Hier geht es zur Bestellung.

November 2020

Herbststimmung im Gelbachtal

Welch Freude, im Herbst mit unseren freundlichen Wanderreitpferden unterwegs sein zu dürfen ... das Gelbachtal und die Gegend rund um Reckenthal liefern uns wahrlich ein herbstliches, windiges Farbspektakel!
Eine Gruppe von Gästen konnte mit uns entspannte, fröhliche Ritte, lange Abende im Salon der blauen Blume und ein köstliches Picknick erleben. Marika und Jenny am Herd, Marcus und Dominik im Busch, Ulli am Picknicktisch, Dana an der Kamera ... wir danken Euch herzlich!

... zu schade, die dabei entstandenen Bilder im Archiv schmoren zu lassen: die GALERIE ist eröffnet. Viel Spaß damit!

Oktober 2020

Fischerhof in neuem Gewand im Internet

"Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme."

... im Sinne dieses Thomas Morus zugeschriebenen Zitates möchten wir unser Wirken am Fischerhof verstehen ... In diesem Sinne haben wir unseren neuen Internetauftritt gestaltet, frischer und jünger aber mit Dank für die guten alten Wanderreitertraditionen und einer tiefen Verneigung vor dem Gründer der Deutschen Wanderreiterakademie, Herbert Fischer.

Einen herzlichen Dankesgruß an alle Beteiligten!

Ihnen wünschen wir viel Freude beim Stöbern und hoffen, Ihnen bald im Sattel eines unserer Pferde den romantischen Westerwald oder ein anderes Ziel unserer schönen Heimat zeigen zu dürfen.

September 2020

Fischerhof Wanderreiten Homepage RossFoto Dana Krimmling

Sicherheit zuerst

Ganz sicher können Sie sein: wir schützen unsere Gäste und uns so gut wir können vor Corona!

Die Einschränkungen haben uns hart getroffen. Seit dem 27. Mai 2020 dürfen in Rheinland Pfalz nun wieder Ritte in kleinen Gruppen stattfinden. Der Abstand untereinander ist durch die Pferde ja bereits vorgegeben. Wie positiv! Alle nur denkbaren Hygieneregeln werden eingehalten, die Desinfektion der Räume unseres Fischerhofes erfolgt regelmäßig. 

Helfen Sie uns, indem Sie so vernünftig wie möglich alle Abstandsregeln auf dem Fischerhof einhalten.

Lächeln können wir auch mit Masken ... Herzlichen Dank und bleiben Sie gesund!

Das Interview des Hauses der Jugend Montabaur e.V . zum Thema mit Jenny sehen Sie hier.

Juli 2020

Fischerhof Wanderreiten Corona Hinweise

Der Fischerhof in jungen Händen

Wir - Jennifer Spitzhorn und Dominik Buttgereit - haben im Frühjahr 2020 den Wanderreitbetrieb FISCHERHOF von Herbert Fischer übernommen. Eine tolle Truppe Rittführer unterstützt uns dabei und erkundet mit unseren Gästen den Naturpark Nassau und die Traumpfade im Gelbachtal und Westerwald. Unsere Ritte führen über die Lahn in den Taunus und über Rhein und Mosel in Hunsrück und Eifel.

Wie gewohnt ist der Fischerhof Sitz der Deutschen Wanderreiter-Akademie. Wir zeigen den sicheren Umgang mit Pferden im Gelände und führen in mehreren Ausbildungsstufen in die Wanderreiterei ein und bilden bis hin zum RittführerIn aus - getreu unserem Motto: Wanderreiten lernen, genießen und erleben.

Wir freuen uns darauf, Sie bald auf dem Fischerhof begrüßen zu dürfen!

Mai 2020

Fischerhof Wanderreiten, RossFoto Dana Krimmling, Übergabe Herbert Fischer an Jenny Spitzhorn und Dominik Buttgereit