Schneeballade zu Pferd

Endlich war es wieder soweit!

Wir machten uns auf den Weg in das schneebedeckte Engadin zu unseren Freunden Men und Brigitte im Scoul. Auf 1.400 m liegt ein wunderbares Paradies - SAN JON. Ein Ort um zu entspannen und um die Seele baumeln zu lassen.

Hoch zu Ross erkundeten wir an drei Tagen die Umgebung auf den zuverlässigen Freibergern.

Mit dem Schlitten fuhren wir zu Agatha - der riesigen Pferdeskulptur. Kalt pfeift uns der Wind um die Ohren,doch erwartet uns Glühwein und Punsch und wir wärmen uns für die Rückfahrt auf.

An einem Tag ging es nach Sent, mit seinem wunderschönen Kirchturm trohnt es hoch über dem Tal, die fleißigen Pferde bewältigten an diesem Tag 1.200 Höhenmeter.

Highlight war der Ritt nach S-Charl, es ging hoch auf 1.800 m, der Schnee knirscht unter den Hufen unserer Pferde und funkelt wie tausend Diamanten. Wir galoppieren der Sonne entgegen und genießen diesen wundervollen Tag.

Vielen dank an das tolle Team vor Ort, die einheimische Verpflegung und die tolle Rittführung von Katja und Martin!

 

Februar 2023