Fischerhof Wanderreiten - Die Wäller Tour

Auf unserer diesjährigen sechstägigen Tour durch den heimischen Westerwald haben wir unsere schönsten Routen und Orte miteinander verbunden.

 

Start und Ziel war der Fischerhof und auf unseren Stationen wurden wir mit einem rundum sorglos Paket empfangen, begleitet hat uns an jedem Tag der Blick auf die Montabaurer Höhe und Dominik unser Trossfahrer.

 

Die keltischen Ringwälle auf dem Bornkasten und dem Malberg begeisterten uns genauso wie der Limes bei Arzbach und die Sporkenburg. Vorbei am Kastell Hillscheid und über die Montabaurer Höhe konnten wir auch die Bisons in Hundsorf bewundern und der alten Kleinbahntrasse ein Stück folgen. Die Reise zu Pferd führte uns zurück an die Lahn und zu den Aussichtspunkten Liebeslay, Wolfslay, Pfingslay und dem wunderschönen Goethepunkt mit Blick auf Obernhof und Kloster Arnstein. Hinab ging es noch auf den alten Bergwerkspfaden nach Laurenburg und dann zurück über den Herthasee abschließendem Panaroma über einen Großteil unserer tollen Tour.

 

2023 wir freuen uns schon auf neue große Abenteuer zu Pferd.

 

August 2022