Der Fischerhof
REckenthal und der Fischerhof

Reckenthal und der Fischerhof
Der runde Tisch am Backhaus

Der runde Tisch unter dem Sonnensegel

Das Fischerhof-Backhaus

Das Fischerhof-Backhaus
Auf dem Fischerhof empfängt Sie Natur, Pferdeatmosphäre, der Nadelwald und sein Duft, das Gelbachtal und seine Reize.

Mittelpunkt des Hofes ist der runde Tisch unter dem riesigen Sonnensegel am Backhaus, die Sattel-Galerie und die Kerzenlicht-Tafel im Salon der Blauen Blume – Après-Ritt-Treffpunkt: Die Pferde mahlen ihren wohlverdienten Hafer, die Reiter lassen bei Wein und Bier die Ritt-Erlebnisse hochleben.

Der Fischerhof liegt am Rand des kleinen Dorfes Reckenthal, in dem friedliches Einvernehmen zwischen Bauern, Dorfbewohnern, Förstern, Jägern, Kutschern und Reitern herrscht. Deshalb wurde Reckenthal zur reiterfreundlichsten Gemeinde von Rheinland-Pfalz gewählt.

Skulpturenweg Reckenthal   Auf unseren Ritten rund
um den Fischerhof besichtigen wir den Skulpturenweg Reckenthal. Den Pfad der „Freude und der Liebe“ schmücken 27 Kunstwerke
von Holzskulpteuren aus
acht Ländern – Bulgarien, Deutschland, Ecuador, Frankreich, Italien, Polen, Russland und der Schweiz.

Reckenthal
Reckenthal: reiterfreundlichste Gemeinde
in Rheinland-Pfalz

Herbert Fischer

Ändern Sie Ihren Rhythmus!
Steigen Sie aus! Für ein paar Tage.

S I T ZD E RD E U T S C H E NW A N D E R R E I T E R - A K A D E M I E